Diverse Kunden

Im Internet gefunden werden und effektiv werben

Effektive Nutzung der Google Tools für Nutzer-Analyse und Marketing

Kunde: Diverse
Start: März, 2015 | Status: laufend

Effektive Werbung für Ihre Produkte im Internet ist durch den Einsatz von Google Ads
möglich und wirksam.

Die komplexen und zugleich sehr komfortablen Werkzeuge von Google bieten alles was zum wirkungsvollen Marketing auf dem Internet notwendig ist:

  • Erstellung von ansprechenden Anzeigen einschliesslich gezielter Link auf Ihre Produktseiten.
  • Gezielte Platzierung von Anzeigen ermöglicht branchenspezifisches Ausgeben von Anzeigen auf dem Google Displaynetzwerk (beinhaltet sehr gut besuchte Webseite zu passenden Branchen.
  • Auswertung der Effektivität von Anzeigen stellt sicher, dass Ihr eingerichtetes Budget optimal genutzt werden kann: So erhalten Sie zum Beispiel detaillierte Daten über Impressionen (wie oft wird Ihre Anzeige gesehen), Klicks (wie oft wird Ihre Webseite durch einen Klick auf die Anzeige besucht wird, Conversions (tatsächliche Käufe sofort oder nach einer bestimmten Zeit ausgehend von der geschalteten Anzeige).
  • Viele weitere Möglichkeiten wie zum Beispiel der Keyword Planner ermöglichen ein massgeschneidertes Marketing Ihrer Produkte.

Wir helfen Ihnen Google Ads optimal für Ihre Werbung einzusetzen.

Wir helfen unseren Kunden bei der Analyse des Nutzerverhaltens auf ihrer Webseite. Durch diese Analyse kann der Inhalt ihrer Webseite sehr viel gezielter auf die von
Ihnen gewünschten Kundengruppen abgestimmt werden.

Folgende Möglichkeiten bieten sich mit dem Tool Google Analytics:

  • Analyse des Nutzerverhaltens einschliesslich Häufigkeit des Aufrufs einzelner Seiten sowie Bewegung auf der Webseite.
    Das bedeutet es wird sichtbar wie oft welches Element auf der Webseite von Ihren Besuchern gewählt wurde.
    Schliesslich kann auch genau verfolgt werden welchen Weg die Besucher der Webseite beim browsing gehen und wo sie die Webseite verlassen.
  • Analyse von Kundentypen - sehr detaillierte Daten zu den Besuchern wie z.B. welches Endgerät wurde benutzt und woher kommen die Besucher.
  • Sehr viele weitere Analysedaten sind verfügbar.