Anpassungen an ERP Anwendungen (z.B. Sage 50, Sage Start, Microsoft Dynamics Navision)
Vielfältige Anpassungen und Erweiterungen an ERP Anwendungen zum optimalen Einsatz.
Kunde: diverse
Start: 2015 | Status: laufend
ERP Systeme wie z.B. Sage 50 oder Sage Start bringen eine Fülle an Funktionalität zur Unterstützung der administrativen Prozesse von Unternehmen. In der Regel erfordert der effektive Einsatz dieser Programme ein signifikantes Mass an Anpassungen auf die konkreten Bedürftnisse der Anwender und auf die optimierten Prozesse des Unternehmens.
Wir entwickeln Anpassungen und Erweiterungen um die eingesetzten Anwendungen optimal auf die Anforderungen der Unternehmen abzustimmen:
Beispiele für umgesetzte Anpassungen:
- Komplexe Auswertung in Sage Start via gekreuzter Statistik - Artikelumsätze je Kunde und Monat, mit Kumulierungen der Umsätze und Mengen.
Die Auswertung nutzt Positionen der Kundendokumente für die Verknüpfung von Artikelverkauf je Kunde und ermöglicht eine Auswahl an Parametern zur Anzeige von Detaildaten und Kumulierungen - Anpassung zur Verbesserung des fehlerhaften Seitenumbruchs bei Sage Start Kundendokumenten. Das Programm bricht lange Artikeltexte fehlerhaft um und ermöglicht standardmässig keine optimale Ausnutzung der Seiten von Kundendokumenten.
Die Erweiterung ist vollständig in der Sage Scriptsprache verfasst und damit sehr robust bei allfälligen Versionsneuerungen der Anwendung. Beim angepassten Seitenumbruch wird sowohl der Platz der ersten und weiteren Seiten, als auch die Ausgabe des Summenblocks optimiert. Die Anpassung eliminiert die Problematik des fehlerhaften Seitenumbruchs und führt zu einem professionelleren Druckbild bei Kundendokumenten. Auf die gleiche Weise können sämtliche Auswertungen / Reports bzgl. Seitenumbruch optimiert werden. - Qualitätssicherung bei der Erfassung von Sage Start Kundendokumenten durch integriertes Regelwerk und Warnhinweise. Z.B. bei der Eingabe von Verrechnungskonten prüft das Kundendokument (via Script) ob das angegebene Konto plausibel ist.
- Verwaltung von Mailing Aktionen: Die Erweiterung ist vollständig in der Sage-eigenen Scriptsprache geschrieben und verwaltet Mailing Aktionen. Es können Mailing Aktionen eingerichtet, konfiguriert und gespeichert werden. Eine so erstellte Mailing Aktion kann dann in der Anwendung Sage Start ausgedruckt werden. Der Ausdruck enthält zum Beispiel alle Adressen die in den Filtern bei der Konfiguration ausgewählt wurden. Die Erweiterung speichert jede bereits erstellte (gedruckte) Adresse sodass jede Aktion mehrfach durchgeführt werden kann um z.B. noch zusätzliche Adressen hinzuzufügen.
- Intelligente Listenfelder: In Sage Start lassen sich alle Elemente von Kundendokumenten wie z.B. Listenfelder per Script programmieren und so optimal auf die Anforderungen des Unternehmens anpassen.
- Anpassungen an Lösungen in Microsoft Dynamics Navision: Erstellung von Word Vorlagen und Aktivitäten Vorlagen zur Erstellung von Dokumenten aus Navision. Optimierung der Nutzerführung. Erstellen von Auswertungen und kundenspezifischen Listen.