// Modernisierte Web Architektur
brandiware - effektiv arbeiten

Modernisierte Web Architektur

Ausrüsten einer bestehenden Webseite mit moderner Web Architektur

Kunde: Kutschfahrten und Naturprodukte | Südbaden, Deutschland
Start: August, 2015 | Status: abgeschlossen

Eine bestehende Webseite ist mit moderner Web-Technologie ausgestattet worden, sodass Sie moderne Ansprüche an einen Firmenauftritt im Internet erfüllen kann.
Unsere Leistung:

  • Sehr effiziente, wirtschaftliche Entwicklung der Webseite (Kosten im Rahmen eines Mittelklasse Smartphone)
  • Einsatz von Joomla zur effizienten Entwicklung
  • Seiteninhalt kann ohne Programmierkenntnisse vom Kunden selbst gepflegt werden
  • Seitenaufbau und Navigation auf allen Internet Geräten
  • Quasi unveränderte Übernahme der Seiteninhalte

Die bestehende Webseite wurde mit einem der gängigen Webseiten-Zeichner Tools erstellt und basierte auf einer starren Seiten-Architektur.

Es wurde zunächst ein kostenfreies Responsive Design Template für Joomla ausgesucht und zusammen mit Joomla auf dem Server des bestehenden Internet Hosting-Providers installiert. Der Internet Hosting-Provider verkauft Kunden quasi eine Mietfläche auf einem seiner Server (ein gross dimensionierter Computer) und stellt Programme und Werkzeuge zur Installation und Verwaltung von Webseiten bereit.

Das Template wurde dann optisch an die bestehende Webseite angepasst, die Navigation optimiert und die bestehenden Seiteninhalte in Joomla Beiträge kopiert. Die Tabellenstruktur der bestehenden Seiteninhalte wurde zugunsten der Effizienz beibehalten. Diese Tabellenstruktur kann jederzeit entfernt und mit den Mechanismen eines responsive grid (flexible, anpassungsfähige Struktur aus Zeilen und Spalten) ersetzt werden.

Mithilfe der so modernisierten Architektur wurden seither einige Anpassungen und Ergänzungen an der Navigation sowie an den Seiteninhalten vorgenommen. Diese Anpassungen können vom Kunden nach kurzer Anleitung selbst vorgenommen werden.